Wechsel im Fördervereins-Vorstand

Foto des alten Vorstands
Frau Schmitz (2. von rechts) wurde mit Blumen verabschiedet

Der Förderverein der LVR-Irena-Sendler-Schule hat einen neuen Kassierer. Thomas Böhning, Förderschullehrer an unserer Schule, übernimmt das Amt von Ursula Schmitz, die nach langjähriger und engagierter Fördervereinsarbeit ihren Posten niederlegt.

Seit ihrer Pensionierung an unserer Schule hat sie die Aufgaben der Kassiererin 10 Jahre lang verantwortungsvoll und sehr gewissenhaft ausgeführt. Der Vorstand des Fördervereins würdigte dies im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung und bedankte sich herzlich für ihr Engagement.

Foto des neuen Vorstands
Herr Böhning (rechts) wurde zum neuen Kassierer gewählt.

Im Amt als erster Vorsitzender wurde Hartmut Cremer von den Mitgliedern bestätigt, ebenso Astrid Bruns, Förderschullehrerin an unserer Schule als stellvertretende Vorsitzende. Als Kassenprüferin wurde Frau Simon verabschiedet. Christoph Gönnheimer, Förderschullehrer an unserer Schule, stellte sich weiterhin als Kassenprüfer zur Verfügung. In Abwesenheit wurde Herr Stephan Meyer zum zweiten Kassenprüfer gewählt.

Der Förderverein unterstützt unsere Schule auf vielfältige Art und Weise, so werden z.B. geeignete Spielgeräte für unsere Schülerinnen und Schüler angeschafft und Projekte und Ausflüge der Schulklassen gefördert, die ohne die Hilfe des Fördervereins nicht zu realisieren wären.

Wir danken allen Unterstützern unseres Fördervereins für ihre Mitgliedschaft und ihr ehrenamtliches Engagement.

Die geförderten Projekte des Schuljahres 2020/2021

Bericht der Mitgliederversammlung