Schülersprecherwahl 2018-2019

In der Woche vom 14.01 – 18.01.2019 fand die Schülersprecherwahl für das Schuljahr 2018/2019 statt.

In diesem Schuljahr hatten sich drei Schülerinnen und 2 Schüler um das Amt des neuen Schülersprechers beworben. Zu Beginn der Woche stellten sich die Bewerber der Schülergemeinschaft in einer persönlichen Ansprache vor. Damit bewiesen sie nicht nur Mut, sondern zeigten auch, dass sie vor einem großen Publikum sprechen können.

Am Donnerstag war es dann soweit und alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Abschlussstufe der LVR-Irena-Sendler-Schule durften ihre Stimme abgeben. Die Wahl entpuppte sich zu einem spannenden Zweikampf, den letztendlich der neue (und alte) Schülersprecher aus der AST3 für sich entscheiden konnte. Der stellvertretende Schülersprecher kommt aus der AST1. Da sich der Schülersprecher im letzten Schulbesuchsjahr befindet und die Schule im Juni verlässt, wird dann sein Stellvertreter das Amt des Schülersprechers übernehmen. Gleichzeitig rückt die Drittplatzierte der Wahl, eine Schülerin aus der AST1 zur stellvertretenden Schülersprecherin auf.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Bewerbern für die Kandidatur und die gute Mitarbeit und wünscht dem Schülersprecher-Team alles Gute für das Schuljahr und die kommenden Aufgaben.

Die SchülersprecherInnen der LVR -Irena -Sendler-Schule Euskirchen 2018-2019
Die SchülersprecherInnen der LVR-Irena-Sendler-Schule Euskirchen im Schuljahr 2018-2019, sowie die Schulleiterin Frau Hambach und Herr Martin, der SV Lehrer