Schülersprecherwahl 2016/2017

Foto des neuen Schülersprechers
Glückwunsch mit Blumen - SV-Lehrer, Schulleiterin, Schülersprecher und SV-Lehrerin (von links)

In der Woche vom 28. November bis zum 2. Dezember fand die Schülersprecherwahl für das Schuljahr 2016/2017 statt.

Dieses Schuljahr hatten sich drei Kandidaten und eine Kandidatin für das Amt des Schülersprechers beworben. Neben Schülerpraktika und Berufsvorbereitung im benachbarten Berufsbildungszentrum mussten sich die vier Schüler nun auch für die kommende Wahl vorbereiten und sich mit den Aufgaben des Schülersprechers auseinandersetzen.

Zu Beginn der Woche stellten sich die Bewerber der Schülergemeinschaft jeweils mit einem kleinen Video vor. Des Weiteren hatten sie Steckbriefe vorbereitet. So konnten sich alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Abschlussstufe ein gutes Bild von den Kandidaten machen.

Am Mittwoch war es dann soweit und die Schulgemeinschaft der Irena-Sendler-Schule durfte ihre Stimme abgeben. Es gab einen packenden Wahlkampf, den der neue Schülersprecher aus der AST1 für sich entscheiden konnte. Der stellvertretende Schülersprecher kommt aus der AST2b.

An dieser Stelle möchten sich das SV-Lehrer-Team nochmals bei allen Bewerbern für die Kandidatur und gute Mitarbeit bedanken. Wir wünschen dem neuen Schülersprecher-Team alles Gute für das Schuljahr und die kommenden Aufgaben.

Foto der Kandidaten
Unsere vier Kandidaten