Einschulung der neuen Klassen Eulen und Raben

Eltern und Besucher der Einschulungsfeier 2016/2017
Stolze Eltern und Klassenlehrerinnen

Eulen und Raben, so heißen die neuen Klassen der LVR-Irena-Sendler-Schule, die am 25.8.2016 bei herrlichem Sommerwetter eingeschult wurden. Bei der Einschulungsfeier sang die Musical-Gruppe ein Lied für die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Familien, und die Klassen Biber und Füchse, die im letzten Jahr eingeschult wurden, zeigten voller Einsatz den Buchstaben-Rap.

Auftritt der Bifüx
Die "Bifüx". So klein und doch so mutig!

Als symbolischen Übergang vom Kindergarten zur Schulzeit gingen alle Schulneulinge durch den Blumenbogen, durch den sie von der Schulleiterin Karin Hambach begleitet wurden, bevor ihre neuen Lehrerinnen sie in Empfang nahmen.

Lauf der neuen SchülerInnen durch den Blumenbogen.
Jetzt bin ich ein Schulkind!
Lauf der neuen SchülerInnen durch den Blumenbogen.
Jetzt bin ich ein Schulkind!
Die Klassenlehrerinnen der Raben.
Die Klassenlehrerinnen der Raben nehmen die neuen Schulkinder mit Frau Hambach in Empfang.
Die Eulen beim Gruppenfoto.
Das Gruppenfoto der Eulenklasse.

Die Eulen und Raben verbrachten eine Zeit in ihren neuen Klassen, bevor sie dort von ihren Familien abgeholt wurden und sich alle zum Fototermin bei schönem, heißen Wetter auf dem Schulhof einfanden.