Das Sternsinger-Mobil besucht unsere ISS

Am Montag, dem 27.09.2021, hat das Sternsinger-Mobil die LVR-Irena-Sendler-Schule besucht. Diese Mobil konnte seitlich aufgeklappt und ausgefahren werden. So entstand eine interessante Aktionsfläche.

Einige Klassen besuchten das Team des Sternsinger-Mobils. Sie haben viel über die Sternsinger gelernt. Es sind Kinder und Jugendliche, die von Haus zu Haus ziehen. Davon gibt es etwa 300.000 jedes Jahr. Sie segnen das Haus und sammeln Spenden. Damit helfen sie anderen Kindern in armen Ländern. Kinder helfen Kindern! Die Schüler*innen bekamen viele Informationen durch Texte, Videos, Bilder und Erzählungen.

Sie hatten viel Spaß und freuen sich schon auf einen nächstes Besuch, vielleicht im kommenden Jahr. Das nächste Motto wird lauten: „Gesund werden, Gesund bleiben“. Es geht um das Grundrecht jedes Kindes, dass alles getan wird, um Gesundheit zu erhalten.

Vielleicht habt ihr Lust euch jetzt schon darüber zu informieren. Dann googelt doch die Begriffe „Kindermissionswerk“ oder „Sternsinger“ oder „Sternsingermobil“.

Eure AST 2b

Die Klasse AST2b besucht das Sternsingermobil
Das Sternsingermobil, geparkt auf dem Schulhof.
Die Klasse AST2b bei der Gruppenarbeit im Sternsingermobil
Die Klasse AST2b bei der Gruppenarbeit im Sternsingermobil
Die Klasse AST2b besucht das Sternsingermobil
Das Sternsingermobil wartet auf dem Schulhof auf seine Gäste.