Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaumaktion im BZE

Foto eines Schülers beim Schmücken des Baumes

Am 22. November 2016 besuchten mehrere Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe unserer Schule das benachbarte Berufsbildungszentrum , um dort den traditionellen Weihnachtsbaum zu schmücken.

Im Werkunterricht hatten unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen Sterne aus Holz gefertigt, im Kunstunterricht wurden zudem viele schöne Pakete gestaltet. Ausgestattet mit Leiter, Schnüren und Klebeband sowie vielen helfenden Händen wurde der zehn Meter hohe Baum mit den Sternen und Paketen schnell weihnachtlich geschmückt.

Gemeinsam mit BZE-Leiter Jochen Kupp und Schulleiterin Karin Hambach wurde im Anschluss riesige Weckmänner verteilt und mit Kakao auf den schönen Weihnachtsbaum und die lebendige Kooperation zwischen dem BZE Euskirchen und der LVR-Irena-Sendler-Schule angestoßen.

Foto des Baumes

Die Spitze verschwindet fast in den Wolken

Foto eines Schülers beim Schmücken

"Weiter links, ne, weiter rechts - genau da!"

Foto mit Frau Hambach und Herr Kupp

Wer bekommt wohl das größte Paket?

Foto des Baumes

Fast größer als die "Kanzler-Tanne" - der BZE-Weihnachtsbaum!