Förderverein mit neuem Vorsitzendem

Hartmut Cremer neuer erster Vorsitzender des Fördervereins

Foto der Verabschiedung
Neuer und alter Vorsitzender

Die LVR-Irena-Sendler-Schule hat einen neuen ersten Vorsitzenden des Fördervereins. Hartmut Cremer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Euskirchen, übernimmt den Vorsitz von Fred Senska, der nach langjähriger Fördervereinsarbeit seinen Posten niederlegt.

Fred Senska hat unsere Schule seit 1998 immer wieder tatkräftig unterstützt. Er war Schulpflegschaftsvorsitzender, Schatzmeister und zuletzt Vorsitzender des Fördervereins. Bei zahlreichen anderen Projekten war er darüber hinaus stets ein verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer unserer Schule. Frau Hambach, Schulleiterin der LVR-Irena-Sendler-Schule, würdigte dies im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung und bedankte sich herzlich für die jahrelange Treue.

Im Amt als Schatzmeisterin wurde von den Mitgliedern unsere ehemalige Konrektorin Ursula Schmitz bestätigt, ebenso Astrid Bruns (Sonderschullehrerin an unserer Schule) als stellvertretende Vorsitzende. Herr Förster und Frau Simon stellen sich weiterhin als Kassenprüfer zur Verfügung.

Der Förderverein unterstützt unsere Schule auf vielfältige Art und Weise, so werden z.B. geeignete Spielgeräte für unsere Schülerinnen und Schüler angeschafft und Projekte und Ausflüge der Schulklassen gefördert, die ohne die Hilfe des Fördervereins nicht zu realisieren wären.

Wir danken allen Unterstützern unseres Fördervereins für ihre Mitgliedschaft und ihr ehrenamtliches Engagement.

Foto des alten und neuen Vorsitzenden
Verabschiedung von Fred Senska