Infobörse Übergang Schule-Beruf

Informationsbörse Schule – Beruf an der LVR-Irena-Sendler-Schule

Foto einer Beratung bei der Infobörse
Kompetente Ansprechpartner in Sachen Werkstatt

Jedes zweite Jahr bietet unsere Schule im Rahmen der Berufsvorbereitung eine Informationsbörse zum Übergang Schule – Beruf für alle Eltern unserer Schule an.

Am 29.11.2016 war dies wieder der Fall. Viele Kooperationspartner hatten Messestände aufgebaut und berieten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern. Anwesend waren unter anderem die Agentur für Arbeit, der Integrationsfachdienst, die KoKobe, das Berufsbildungswerk Volmarstein, das Thomas Esser Berufskolleg, die Nordeifelwerkstätten und NEW Job.

Besonders erfreulich ist es, dass ehemalige Schüler unserer Schule ebenfalls anwesend waren und gerne Auskunft über ihre nachschulischen Erfahrungen gaben.

Alle Beteiligten waren sich am Ende sicher: Die Informationsbörse ist ein wichtiger und sinnvoller Bestandteil der Berufsorientierung an der LVR-Irena-Sendler-Schule.

Foto eines Infostandes
Auch Herr Meyer vom Integrations-Fachdienst (ifd) war anwesend