Frisch gepresst

Foto, bei dem alle mithelfen

Seit Herbst 2020 sind wir offizielle Patenschule einer Streuobstwiese in Euenheim.

Durch die großzügige Spende des Rotary Clubs Euskirchen-Burgfey konnten viele Klassen in diesem Herbst die Angebote von Frau Reining nutzen. Sie steht uns als Streuobstpädagogin der biologischen Station Nettersheim in allen Fragen rund um die Streuobstwiese Rede und Antwort.

Mehrere Klassen nutzen die Gelegenheit, um vor Ort auf der Wiese frischen Apfelsaft herzustellen. Durch die Spende der Rotarier konnten wir die benötigten Geräte, Pflücker, eine Mühle, eine Presse usw. anschaffen und unter fachkundiger Anleitung nutzen.

Frau Angelica Netz, amtierende Präsidentin des Rotary Club Euskirchen-Burgfey, begleitete die Klasse AST3c auf ihrem Ausflug zur Streuobstwiese.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die großzügige Spende des Rotary Club Euskirchen-Burgfey!

"Der frische Saft schmeckt sogar noch besser als der aus dem Bioladen"

Schüleraussage