Schülersprecherwahl 2019-2020

Die Schülersprecher der LVR Irena Sendler Schule des Jahres 2019-2020
Die Schülersprecher der LVR Irena Sendler Schule des Jahres 2019-2020 mit dem SV Lehrer Herr Martin und der Schulleiterin Frau Hambach.

Am 27.11.2019 fand die Schülersprecherwahl für das aktuelle Schuljahr 2019/2020 statt.

In diesem Schuljahr hatten sich zwei Schülerinnen und vier Schüler um das Amt beworben.

Eine erste Bewährungsprobe konnten die Kandidatinnen und Kandidaten am 20.11.2019 erfolgreich meistern. An diesem Tag stellten sie sich in einer persönlichen Ansprache vor allen Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Abschlussstufe bei einer Großversammlung in der Mensa vor.

Am Mittwoch, den 27.11.2019 war es dann soweit und alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Abschlussstufe der LVR-Irena-Sendler-Schule durften ihre Stimme abgeben. Mit einem recht eindeutigen Ergebnis konnte der neue (und alte) Schülersprecher aus der AST2 die Wahl für sich zum zweiten Mal entscheiden. Spannend wurde die Wahl um das Amt des stellvertretenden Schülersprechers. Nach einem mehrfachen Wechsel während der Auszählung und mit einem knappen Vorsprung konnte ein Schüler aus der AST1c die Wahl zum stellvertretenden Schülersprecher für sich entscheiden.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für die Kandidatur und die gute Mitarbeit und wünscht dem Schülersprecher-Team alles Gute für das Schuljahr und die kommenden Aufgaben.