Einschulung 2017/2018

Am Donnerstag den 31.08.2017 fand die große Einschulungsfeier 2017/2018 für unsere Schulneulinge statt.

21 I-Dötzchen wurden durch unsere Schulleiterin Frau Hambach und die KlassenlehrerInnen herzlich an der LVR-Irena-Sendler-Schule in Euenheim begrüßt und besuchen ab jetzt die Klassen Wildschweine, Waschbären und Eulen. Begleitet wurde die Einschulungsfeier von einer Zirkusvorführung, dem Buchstaben Rap der Zweitklässler und einer Gesangseinlage der “Klasse - Wir Singen!“ Teilnehmer.

Nach dem Gang durch den Blumenbogen, der den Übergang vom Kindergarten in die Schule symbolisiert, konnten alle neuen Schüler und Schülerinnen erste „Schulluft“ in ihren Klassen schnuppern.

Dort gab es dieses Jahr auch noch eine besondere Überraschung zum Schulstart: Der Förderverein unserer Schule spendete für jedes Kind einen tollen Rucksack. Mit großer Freude wurde das Schuleingangsgeschenk von den Schülern entgegen genommen.

Hier geht´s zum Förderverein der LVR-Irena-Sendler-Schule.

Gang durch den Blumenbogen
Der Gang durch den Blumenbogen. Endlich ein Schulkind!

Der Buchstaben Rap wurde mit den Konfetti Türmen begleitet.
Auch der Schulzirkus "Eulino" zeigte sein Können.
Auch der Schulzirkus "Eulino" zeigte sein Können.
Stolze Schulkinder mit tollen Rucksäcken!
Stolze Schulkinder mit tollen Rucksäcken!