Sammeldrache

Unsere Schule hat sich zu dem Schulprojekt "Sammeldrache" des Recyclingunternehmens INTERSEROH und der STIFTUNG LESEN angemeldet.

Bei diesem Projekt geht es darum, möglichst viele verbrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten sowie Handys zu sammeln. Für jede gesammelte Kartusche erhält die Schule Bonuspunkte, die dann bei ausreichender Anzahl gegen Tastaturen, Monitore usw. eingetauscht werden können.

Daher unser Aufruf: Unterstützen Sie uns und sammeln Sie Druckerpatronen, Kartuschen und Handys!

Gesammelt werden kann im privaten Umfeld, im Kollegen- und Bekanntenkreis. Habt Ihr/ haben Sie Kontakte zu Firmen, die sich für unsere Schule engagieren wollen? Auch diese können ihre leeren Druckerpatronen, Kartuschen und Handys bei uns abgeben.

Zur Sammlung der Patronen, Kartuschen und Handys ist im PC-Raum unserer Schule ein Sammelbehälter aufgestellt.

Link zum Sammeldrachen

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es unter dieser Internetadresse