Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Einschulung 2018

Einschulung 2018/2019

Am 30.08.2018 war es soweit! Die stimmungsvolle Einschulungsfeier begann mit beeindruckenden Auftritten der Zirkus-AG, der Waschbärenklasse, die einen Buchstaben-Rap darboten und drei Liedern der Musical-AG. Dann kamen die Hauptpersonen des Tages zu ihrem Auftritt. Die 13 Schulneulinge gingen einzeln durch den Blumenbogen, der den Übergang vom Kindergartenkind zum Schulkind symbolisiert.

Durch den Blumenbogen zum Schulkind
Bild-Großansicht
Durch den Blumenbogen zum Schulkind
Durch den Blumenbogen zum Schulkind
Bild-Großansicht
Durch den Blumenbogen zum Schulkind

Sie wurden in Empfang genommen von den beiden

Lehrerteams der Bienen- und Fledermausklasse und konnten dann eine halbe Stunde ihre Klassenräume kennenlernen.

Anschließend wurden noch zur Erinnerung Klassenfotos auf dem Schulhof gemacht. Wir freuen uns auf die gemeinsame Schulzeit!

Die Fledermäuse
Bild-Großansicht
Die Fledermäuse

Nach oben

Vom Förderverein der Schule gab es auch noch ein tolles Überraschungsgeschenk zum Schulbeginn: Mit Freude nahmen die neu eingeschulten Schülerinnen und Schüler einen Rucksack entgegen, den sie dann auch direkt anprobierten.

Super Geschenk vom Förderverein der LVR- Irena Sendler Schule
Bild-Großansicht
Super Geschenk vom Förderverein der LVR- Irena Sendler Schule
Super Geschenk vom Förderverein der LVR- Irena Sendler Schule
Bild-Großansicht
Super Geschenk vom Förderverein der LVR- Irena Sendler Schule