Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Polizeit mit "BISS"

BISS spielte beim Gottesdienst der Biker in der Bundespolizei in St. Augustin

Bus der Bundespolizei
Bild-Großansicht
Los geht´s!!

Nach Proben und Planungen war es endlich soweit: Die Schulband durfte die musikalische Gestaltung des Bikergottesdienstes in St. Augustin übernehmen.

Einstieg in den Bus
Bild-Großansicht
Vorfreude auf einen tollen Tag!
Einstieg in den Bus
Bild-Großansicht
Dank vieler Helfer klappt alles!

Nach oben

Angeschnallt im Bus
Bild-Großansicht
Sicher angeschnallt ging´s los!

Weil es leider gerade in Strömen schüttete, als die Bundesbiker sich auf die Fahrt zum Kirchplatz machten, kamen diese so durchnässt an, dass sich einige gleich wieder auf den Rückweg machten. Die meisten aber blieben und stellten sich unter.

Biker im Regen
Bild-Großansicht
Der Regen kam unangemeldet!!
Unterstellen beim Regenguss
Bild-Großansicht
Endlich ein trockenes Plätzchen!

Eine halbe Stunde später als geplant, konnte der Gottesdienst dann bei weitgehendem Sonnenschein, doch noch draußen stattfinden und die Sorge, alles umsonst aufgebaut zu haben, löste sich in Vorfreude auf.

Die Band BISS schaut sich um
Bild-Großansicht
Die Ruhe bevor es losgeht!

Nach oben

Aufbau des Bandmaterials
Bild-Großansicht
Aufbau und kurzer Soundcheck!
Kurze Probe der Band
Bild-Großansicht
Soundcheck und kurze Probe!

Bei dem bewegenden Gottesdienst haben die Bandmitglieder ein tolles Bild geboten und mit viel Können und Freude der versammelten Gemeinde vorgesungen, vorgespielt und sie beim Singen begleitet.

Auftritt von BISS
Bild-Großansicht
Ein toller Auftritt!
Klavierspieler von BISS
Bild-Großansicht
Eine tolle Leistung von allen!
Basist von BISS
Bild-Großansicht
Eine tolle Leistung von allen!
Gottesdienst mit BISS im Hintergrund
Bild-Großansicht
Kurze Pause für die Band!
Zuschauer beim Gottesdienst
Bild-Großansicht
Ein toll gefüllter Platz spricht für den gelungenen Auftritt!
Beifall für BISS
Bild-Großansicht
Den Applaus hatte die Band sich auch redlich verdient!

Der Kommentar eines Verantwortlichen der Bundespolizei war hinterher: „ Wir hatten hier schon halbprofessionelle Bands, die nicht so gut gespielt haben.“

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und herzlichen Dank vom Förderverein der LVR-Irena-Sendler-Schule. Denn es wurden beim Gottesdienst auch Spenden für diesen gesammelt.

Nach oben