Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Entlassfeier 2014

„Uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erleben“

Gruppenfoto der Abschlussschüler mti ihren Lehrern
Bild-Großansicht
Die Abschlussklasse 2014

„Uns kann man nicht beschreiben, uns muss man erleben“

Unter diesem Motto stand die diesjährige Entlassfeier der LVR-Irena-Sendler-Schule am 26. Juni 2014. Bei einem großen Festakt in der Aula unserer Schule erhielten fünf Schülerinnen und drei Schüler ihr Abschlusszeugnis.

Gottesdienst mit dem Pfarrer
Bild-Großansicht
Selbst gestaltete Erinnerungen an eine schöne Zeit!

Eröffnet wurde die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst, geleitet von Pfr. Hoffmann und Pastoralreferent Klein, der diesen auch im Vorfeld der Feier bei einem gemeinsamen Workshop mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse vorbereitet hatte. Selbstverständlich übernahm unsere Schulband „BISS“ die musikalische Unterstützung des Gottesdienstes. Im Anschluss lauschten die Entlassschülerinnen und -schüler sowie ihre Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde, sowie alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der Abschlussstufe aufmerksam den Worten von Herrn Lossau, dem Vater einer Entlassschülerin. Auch Sabrina und Sarah, die Klassensprecherinnen der AST 3, hielten eine wunderbare Rede.

Rede des Konrektors
Bild-Großansicht
Gratulation auch seitens der Schulleitung

Ein Foto-Film und die Zeugnisübergabe mit persönlichen Worten und Anekdoten über die Entlassschüler von Konrektor Thorsten Basche bildeten den Höhepunkt der Feier und rundeten diese ab. Beim anschließenden Buffet, vorbereitet von Eltern und Abschlussstufenschülerinnen und -schülern, wurde voller Stolz über den erreichten Abschluss, aber auch mit etwas Wehmut über das Ende der Schulzeit, ein schöner Ausklang der Feier gefunden.

Die Abschlussschüler mit ihren Blumen
Bild-Großansicht
Wehmut und Freude zugleich

Nach oben