Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Der Lebenslauf 2013

Schnell unterwegs für den guten Zweck

Foto des Lebenslaufstarts
Bild-Großansicht
Los geht´s!!

Auch die morgendliche Frische an der Steinbachtalsperre konnte die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 20.09.13 nicht davon abhalten, Runde um Runde für die gute Sache zu laufen und zu fahren! Ob zu Fuß, ob mit dem Rollstuhl, mit dem Handbike oder auch vereinzelt mit dem Kick- oder Waveboard, sammelten unsere Schülerinnen und Schüler unermüdlich an den von Eltern betreuten Stationen Stempel für Ihre Sponsorenliste. Stolz präsentierten die hochmotivierten Lebensläufer die gesponserten T-Shirts der Weik Stiftung, die darüberhinaus die Spendensumme durch eine 5 Euro-Spende pro Schüler großzügig aufrundete. Um kurz nach zwölf kamen die letzten Läufer und Fahrer schließlich glücklich und erschöpft ins Ziel.

Herr Weik von der Weik-Stiftung
Bild-Großansicht
Vielen Dank an die Weik-Stiftung

Dank der Unterstützung von Eltern, Rettungsdienst und allen Mitarbeitern der LVR Irena-Sendler-Schule, war es erneut gelungen eine beträchtliche Summe zu erlaufen und zu erfahren. Das zusammengetragene Geld des Lebenslaufs wird zur einen Hälfte an EifelAid und zur anderen Hälfte an den Förderverein unserer Schule gespendet. Die Übergabe wird alsbald geschehen und dieses Ereignis wird ebenfalls auf unserer Homepage nachzulesen sein.
Am Ende eines ganz besonderen Schultages bleibt nur noch zu sagen, dass der Lebenslauf 2013, wie schon in den vergangenen Jahren, ein großer Erfolg war.

Ein Schülerbericht zum Lebenslauf 2013

Kurz vor dem Start
Bild-Großansicht
Die Vorfreude vor dem Start

Die ganze Schule war am Freitag, den 20. September 2013 beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre in Kirchheim.
Der Lebenslauf ist eine Veranstaltung für Rollifahrer, Rollerfahrer, Fahrradfahrer, Handbikes und für Läufer. Und manche Läufer haben Musik beim Laufen gehört. Bei dem Kiosk haben Schüler und Schülerinnen sich etwas von ihrem Geld geholt. Dann versammeln sich alle Klassen für den Start. Die Abschlussstufe und die Mittelstufe sind am Freitag den 20. September um 9.30 Uhr gestartet. Die Unterstufe hat bis 10 Uhr auf dem großen Spielplatz gespielt.
Danach ist die Unterstufe um punkt 10 Uhr gestartet. Dann haben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen viele Stempel gesammelt, bis sich alle wieder versammelt haben und einer kleinen Rede von Herrn Basche und den Therapeuten zugehört haben. Wir haben eine Spende bekommen von der „Elisabeth und Bernhard Weik Stiftung“. Außerdem haben wir T-Shirts geschenkt bekommen. Und der Hilfsdienst war auch da, obwohl wir ihn nicht brauchten. Herr Basche hat sich bei dem Notarzt bedankt. Und Therapeuten.
Dann hat Herr Basche „tschö“ gesagt und alle fuhren nach Hause. ENDE

Joggen für die Spenden
Bild-Großansicht
Auch joggend wurden Spenden gesammelt!
Schnell unterwegs mit dem Rolli
Bild-Großansicht
Schnell unterwegs mit dem Rolli!!
Rennend den Spenden hinterher
Bild-Großansicht
Alle Altersklassen hatten viel Spaß und waren sportlich unterwegs!
Unterwegs mit dem Trike
Bild-Großansicht
Alle Schülerinnen und Schüler der LVR-Irena-Sendler-Schule in Euskirchen waren mit tollem Einsatz bei der Sache!

Nach oben