Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Therapeutisches Reiten

Schuelerinnen in der Reithalle
Bild-Großansicht

Am Freitag bekam unsere Reitergruppe hohen Besuch im Reitstall Pierkes in Stotzheim: Neben Herrn Wolfgang Beicht vom LVR Schuldezernat erschienen Frau Natascha Schmidt Vertreterin der Kultur- und Sozialstiftung Provinzial Rheinland und Herr Lambert Brosch vom RWE Rheinland-Westfalen-Netz, um unseren Schülerinnen und Schülern beim Reiten zuzuschauen.

Dank der tatkräftigen finanziellen Unterstützung dieser beiden Organisationen kann therapeutisches Reiten an 23 LVR-Förderschulen angeboten werden. Auch wir in Euenheim profitieren davon, denn ohne diese finanzielle Hilfe könnten unsere Schüler nicht reiten gehen. Unsere Gäste stärkten sich zunächst einmal an appetitlich dekorierten belegten Brötchen und einer Tasse Kaffee, die von Schülern der AST zubereitet worden waren, um dann in der Reithalle die Schülerinnen und Schüler in Aktion auf den Pferderücken zu erleben. Und die zeigten, was sie drauf haben! Neben Rückwärtsreiten und Damensitz trabten und galoppierten sie gekonnt - da kamen nicht nur Bill Hickok und Galoppa ins Schwitzen, auch Zivi Michael und Praktikantin Rebecca ging die Puste aus!