Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

IntegraTour 2010

Ein Rückblick

Start der IntegraTour 2010
Bild-Großansicht

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an der IntegraTour des LVR teil. Acht Schülerinnen und Schüler stellten sich am 26. Mai 2010 den gut 40 Kilometern von Euenheim zum Kölner Heumarkt. Noch bevor wir die Hälfte der Strecke gemeistert hatte, öffneten die dichten Wolken über uns ihre Schleusen.

Tourteilnehmer auf Feldweg
Bild-Großansicht

Pitschnass schafften wir es dennoch, das Ziel ohne fremde Hilfe zu erreichen. Auch wenn die anschließende Party auf dem Kölner Heumarkt ins Wasser viel – die Integratour 2010 bleibt uns allen in bester Erinnerung

Schülerbericht:

Schüler in Fahrradmontur
Bild-Großansicht

An diesem Morgen bin ich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück bin ich mit meiner Mutter und ihrer Freundin zur Schule gefahren. An der Schule habe ich die andern Teilnehmer, Herrn Senska, Frau Nogarth, Herrn Weiß und Herrn Schmitz Baumgärtner getroffen. Gemeinsam haben wir noch mal die Regeln, Zeichen und Reihenfolge besprochen.

Ankunft auf dem Heumarkt
Bild-Großansicht

Um 7:00 Uhr sind wir von der Schule aus los gefahren, da hat es noch nicht geregnet. In Weilerswist sind wir dann einen fiesen Berg hoch gefahren und haben dann kurz vor Brühl eine Frühstückspause gemacht. Herr Schmitz Baumgärtner machte Fotos von uns und als wir weiter fahren wollten, hat es plötzlich angefangen zu regnen. Als wir in Köln auf dem Heumarkt angekommen sind, waren wir alle klitschnass.