Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Lebenslauf 2010

Schülerbericht

Der Lebenslauf fand am 17.09.2010 statt. Der Lebenslauf ist ein Projekt der Welthungerhilfe und fand an der Steinbachtalsperre statt. Der Lebenslauf ist ein Sponsorenlauf. Das bedeutet, dass wir Geld für einen guten Zweck erlaufen. Wir konnten auch mit dem Rolli und Kickroller um die Steinbachtalsperre fahren. An jeder Station bekam man Stempel für die man am Ende Sponsorengelder bekommt.

Dieses Jahr sind wir für Pakistan gelaufen wegen der großen Überflutung. Das haben wir Schüler und Schülerinnen uns so gewünscht. Die Menschen dort leiden an Hunger. Sie haben kein richtiges Leben mehr, sie haben ihr Zuhause verloren. Die Überflutung hat alles zerstört, deswegen wollten wir für die Menschen in Pakistan spenden.

Der andere Teil des Geldes bleibt für Projekte in unserer Schule. Wir finden es toll, für einen guten Zweck zu laufen, um anderen Kindern und Menschen zu helfen.