Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Spiel- und Sportfest in Köln

10 SchülerInnen der Unter- und Mittelstufe beim Spiel- und Sportfest des bvkm an der Deutschen Sporthochschule Köln

--- Schülerbericht ---

Am 17. September 2015 sind 10 SchülerInnen der LVR-Irena-Sendler-Schule zum Spiel- und Sportfest des bvkm ( https://bvkm.de ) zur Deutschen Sporthochschule nach Köln gefahren.

Gemeinsame Spiele beim Spiel- und Sportfest
Bild-Großansicht
Sportlicher Start in den Tag

Sofort als wir in Müngerdorf angekommen waren, ging es auch schon los. Wir wurden von den MitarbeiterInnen der Spiel- und Sportfestes begrüßt und durften uns als erstes auf der Spielwiese in einer großen Turnhalle austoben. Es gab eine schiefe Ebene zum Rollen, Seile zum Klettern und Schwingen, eine Höhle, Rollibasketball, Kegelschießen und einiges mehr.

FC Spieler Patrick Helmes begrüßt die Teilnehmer
Bild-Großansicht
Wow, sogar Patrick Helmes war da! Live und in Farbe zum Anfassen, super!

Nach dem Mittagessen in der Mensa wurden wir schon zum Fußballspielen abgeholt. Dort erwartete uns eine Überraschung. Der Spieler Patrick Helmes, ehemals vom 1. FC Köln, war unser Trainer! Zuerst übten wir Elfmeterschießen und danach wurden wir in zwei Mannschaften eingeteilt und traten in einem Spiel gegeneinander an. Patrick Helmes zeigte uns Tricks und verteilte Autogrammkarten.

Elfmeterschießen gegen Patrick Helmes
Bild-Großansicht
Tooooooooooooooooorrrr!!!!!!!

Wir danken dem bvkm und der Deutschen Sporthochschule für dieses tolle Sportfest!

Basketballspielen
Bild-Großansicht
Nicht nur Fussball wurde gespielt!
Spiele mit dem Riesenball
Bild-Großansicht
Es gab Bälle in jeder Form!

Nach oben

Elfmeterschießen gegen Patrick Helmes
Bild-Großansicht
Elfmeterschießen wie die Großen!
Besichtigung des Rhein-Energie-Stadions
Bild-Großansicht
Sogar das Rhein-Energie-Stadion, die Spielstätte des 1. FC Köln, konnte besichtigt werden!

Nach oben