Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Die Schülersprecherwahl 2015 - 2016

An der LVR-Irena-Sendler-Schule Euskirchen stand die Woche vom 11. Januar bis zum 15. Januar ganz im Zeichen der Schülersprecherwahl.

Den Startschuss setzte am Montag die Vorstellung der Schülerinnen und Schüler, die sich für das Amt des Schülersprechers beworben hatten. Diese hatten sich mehrere Wochen auf die Wahl vorbereitet und mit dem Thema „Schülersprecher“ auseinandergesetzt.

Die Kandidaten und Kandidatinnen der diesjährigen Schülersprecherwahl.
Bild-Großansicht
Die Kandidaten der diesjährigen Schülersprecherwahl.

Die Kandidaten und Kandidatinnen hatten für die Vorstellungsveranstaltung ein Video gedreht, in dem sich jeder kurz vorstellen konnte und seinen Wahlspruch äußern durfte. Anschließend mussten sie sich die den kritischen Fragen der Schülerschaft der Mittel- und Abschlussstufe stellen. Auch diese Prüfung meisterten die BewerberInnen ohne große Probleme. Am Donnerstag stand dann die Wahl zum Schülersprecher auf dem Programm. Alle Schüler der Mittel- und Abschlussstufe durften eine Stimme für die sechs Anwärter abgeben. In einem packenden Wahlkampf kam es zu einem Kopf-an-Kopf–Rennen. Die neue Schülersprecherin kommt aus der Klasse AST1a und die stellvertretende Schülersprecherin kommt aus der AST3a.

Die Schulleiterin gratuliert den Siegerinnen!
Bild-Großansicht
Die Schulleiterin gratulierte den neuen Schülersprecherinnen.

An dieser Stelle möchte sich die Schülervertretung noch einmal bei dem ausscheidenden Schülersprecher bedanken, der im letzten Jahr das Amt des Schülersprechers vorbildlich ausgefüllt hat.

Nach oben