Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Lebenslauf 2014 – Auf geht’s für den guten Zweck

Start des Lebenslaufes 2014
Bild-Großansicht
Der Startschuss für den Lebenslauf 2014 ist gefallen!

Traditionell fand auch dieses Jahr im September wieder unser Lebenslauf an der Steinbachtalsperre statt.

Bei zunächst frostigen Temperaturen, die aber recht schnell von der Sonne vertrieben wurden versammelten sich zunächst die rund 190 Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiter unserer Schule auf dem nahe gelegenen Spielplatz.

Nach dem Startschuss gab es jedoch kein Halten mehr und mit großer Motivation ging es gehend, laufend, aber auch mit Rollis, Handbikes, Fahrrädern und Waveboards auf die Strecke. Fleißig wurden von Groß und Klein Stempel gesammelt, die an Streckenposten mit Hilfe von engagierten Eltern verteilt wurden.

Aber nicht nur Eltern unterstützten uns. Ein großer Dank geht auch an Christiane Pauli, die Inhaberin des Restaurants Stadtwaldvinum (www.stadtwaldvinum.de) in Euskirchen. Sie spendete die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler auf der Strecke.

Dank der vielfältigen Unterstützung gelang es erneut eine tolle Summe zu erlaufen. Dieses Geld wird sowohl an die regionale Hilfsorganisation EifelAid und deren soziale Projekte in Sri Lanka, als auch an den Förderverein unserer Schule gespendet.

Somit war unser Lebenslauf nicht nur ein toller Tag sondern auch wieder ein voller Erfolg!

Motivierte Schülerinnen beim Lebenslauf
Bild-Großansicht
Vollgas, egal ob zu Fuss oder mit dem Handbike!
Mit dem Handbike beim Lebenslauf
Bild-Großansicht
Nicht nur schnell, sondern auch mit viel Freude dabei!

Schülerbericht zum Lebenslauf 2014

Am Lebenslauf an der Talsperre haben ca. 190 Schülerinnen und Schüler mitgemacht. Beim Lebenslauf haben die Schüler von Bekannten und von der Familie Spenden gesammelt. Die Schüler haben dann für jeden Stempel den gespendeten Betrag an den Verein EifelAid gespendet. EifelAid ist ein Verein der zum Beispiel Schulen im Ausland hilft. Der Lebenslauf war im September. Viele Schüler und Schülerinnen sind mit Handbikes, Fahrrädern, Rollern, Waveboards und vielem mehr gefahren.
(Schüler der AST 1)

Die Klasse Frösche beim Lebenslauf
Bild-Großansicht
Auch die Unterstufe sammelte kräftig Stempel und damit Spenden!
Schüler der Unterstufe beim Lebenslauf
Bild-Großansicht
Ob Groß oder Klein, zu Fuss oder im Rolli - Spaß hatte die gesamte LVR-Irena-Sendler-Schule!
Schüler mit Urkunden vom Lebenslauf
Bild-Großansicht
So sehen Sieger aus!! Alle SchülerInnen der LVR-Irena-Sendler-Schuler erhielten für ihre tolle Leistung beim Lebenslauf eine Urkunde!

Nach oben