Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Berufswahlsiegel 2015

Erneute Auszeichnung mit dem Berufswahlsiegel

Foto nach der Verleihung
Bild-Großansicht

Unsere Schule ist am 9. Juni 2015 im Kreishaus Euskirchen bereits zum zweiten Mal mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet worden.

Landrat Rosenke lobte die berufsvorbereitenden Maßnahmen an unserer Schule, welche eine von fünf ausgezeichneten Schulen im Kreis Euskirchen ist.

Das Berufswahl-SIEGEL erhalten Schulen, die in besonderem Maße berufs- und ausbildungfreundlich sind. Dies wird im Rahmen einer Zertifizierung, bestehend aus einer schriftlichen Bewerbung und einem Audit von einer Fachjury überprüft.

Unsere Schule konnte in der schriftlichen Bewerbung und am Tag des Jurybesuchs darlegen, dass es vielfältige und über den Unterricht hinausgehende Angebote im Rahmen der beruflichen Orientierung gibt. Eine Delegation unserer Schüler, bestehend aus Schülern, Lehrern und Schulleitung, konnten daher stolz die Urkunde und Plakette in Empfang nehmen.

Nach oben