Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Weihnachtsfeier unter Segeln

Weihnachtsfeier des Vereins "Segeln für Behinderte e.V."

Foto der Feier
Bild-Großansicht

Am Montag, dem 06.12.2010, feierte der Verein SFBEH "Segeln für Behinderte e.V." eine Weihnachtsfeier im Autohaus Yvel in Frechen.

Es waren unter anderem die Förderschulen des Regierungsbezirks Köln eingeladen, die die Möglichkeit des Segelns auf dem Zülpicher See nutzen.
Unsere Schule war durch Schüler und Lehrkräfte vertreten, die im vergangenen Jahr an der Segel-AG teilnahmen bzw. diese organisierten

Foto der Feier
Bild-Großansicht

Die fröhliche Feier begann mit dem Auftritt des LVR-Chors, der – in Begleitung von Klavier und Geige - weihnachtliche Lieder sang. Anschließend sprachen Herr Schreiber und Herr Gröger als Vorsitzender des Vereins zu den Gästen.

Foto der Feier
Bild-Großansicht

Höhepunkt der Feier, auf der es reichlich Plätzchen, Kakao, Grillwürstchen und Kartoffelsalat gab, war die Vorstellung des neuen Bootes des Segelvereins. Die barrierefreien Umbauten wurden auch durch die Spende eines Versicherungsunternehmens finanziert.

Wir danken dem Segelverein und dem Autohaus für dieses schöne Ereignis.