Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Vernissage "Die Katze frisst die Maus..."

Am 26. April 2012 wurde die Ausstellung "Die Katze frisst die Maus..." mit einer feierlichen Vernissage eröffnet. Zu sehen sind Rakuarbeiten, Verfremdungen von Tonkatzen und Malerei sowie Gedichte aus verschiedenen Kunstkursen unserer Abschluss- und Unterstufe.

Schülerbericht

Am 26. April 2012 wurde die Ausstellung von ’’Die Katze frisst die Maus…’’ präsentiert. Die Klasse AST1 hat drei Monate daran gearbeitet die Katzen aus Ton zu verfremden. Außerdem hat die Klasse Anagramme geschrieben, Malereien erstellt und Gedichte geschrieben. Einer der Schüler hat eine PC Katze gemacht. Die Katze hat Tastaturknöpfe am ganzen Körper, außerdem steht sie auf einem PC-Bildschirm. Auf dem Kopf hat die Katze eine Glühbirne, sie hat auf der Nase einen USB-Stick. Eine Katze heißt die Krokodil-Katze. Am Körper hat sie Krokodile aufgemalt. Die Augen sind aus Kunststoffbällen, die Katze steht auf einem Holzkrokodil. Ein Schüler aus der AST1 Klasse hat eine Schweinegrippekatze erstellt. Um die Augen ist ein verband. Die Katze hat eine Spritze auf dem Brett liegen. Sie hat außerdem noch ein Pflaster. Eine Schülerin hat eine Fledermauskatze gemacht. Sie hat Blätter, Moos, Steine und Stöcke gesammelt und auf die Platte der Katze geklebt. Die Schülerin hat aus Kleiderbügeln zwei Fledermausflügel erstellt. Die Augen wurden rot angemalt. Die Eltern, die Presse, Schüler und Schülerinnen sowie die Künstler der Kunstakademie aus Heimbach waren zur Vernissage Herzlich eingeladen.