Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Sporthelfer in Aktion

Am Freitag, dem 10. Juni 2011, hatten die Sporthelferinnen und Sporthelfer unserer Schule einen großen Einsatz außerhalb der Schule. Sie unterstützten unsere Kooperationsschule, die Georgschule Euskirchen, bei den Bundesjugendspielen im Erftstadion.

Mit unserem Schulbus ging es morgens los. Angekommen im Stadion zeigte sich, dass hier viele Aufgaben im Bereich der Leichtathletik auf uns warteten. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler bewiesen ihr Können beim Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Laufen, usw. In diesem Getümmel und Gewimmel war es die Aufgabe der Sporthelferinnen und Sporthelfer Distanzen zu messen, Sprunggruben zu rechen, Bälle zurück zu werfen und immer mal wieder ein aufmunterndes Wort an die Sportler zu verteilen.

Zu Recht bekamen unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer am Ende ein großes Lob.

Wir danken ihnen für diesen erfolgreichen Einsatz!