Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Spiel- und Bewegungsfest

Viel Spaß und Freude hatten sieben Schüler und Schülerinnen mit komplexen Behinderungen beim Spiel- und Sportfest in Aachen am 11.4. 2011. In einer Dschungel- Bewegungslandschaft galt es viele Abenteuer zu bestehen. Viele verschiedene Schaukeln, Trampolin und schiefe Ebene sowie eine Kletterwand für Rolli-Fahrer forderten die Bewegungsfreude der Schüler und Schülerinnen heraus.

Für die Bewältigung einer Geisterbahn brauchte man zusätzlich auch viel Mut, was aber für alle Akteure kein Problem darstellte. Für Musikfreunde gab es eine Stomp-Aufführung, bei der Alltagsgegenstände zu Rhythmusinstrumenten wurden.

Für einige war dies das Highlight des Tages. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit der Partnerklasse fuhren alle glücklich und zufrieden zurück zur Schule.