Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Sonnenschein beim Marathon

Gemeinsam mit 25.000 anderen Sportlern gingen am Sonntag, den 2. Oktober 2011 sechs Schüler der LVR-Irena-Sendler-Schule an den Start des Kölner Marathons. Als Schülerstaffel bestritten sie die Teilstrecken, die zwischen 5 und 10km lang waren, mit Bravour. Angefeuert wurden die Schüler der Mittel- und Abschlussstufe bei schönstem Sonnenschein von Hundertausenden Zuschauern. Unterstützt wurden die Schüler bei ihren Läufen am Rhein und durch die Kölner Innenstadt von den Kollegen der Irena-Sendler-Schule.

Die Stimmung, fast wie in der fünften Jahreszeit, beflügelte jeden Einzelnen, so dass die anvisierte Zielzeit noch unterboten werden konnte. Während die Schüler stolz aber auch geschafft mit ihren Eltern den Heimweg antraten, genossen die Kollegen auf der After-Run-Party den wunderbaren Blick auf die Kölner Altstadt.

Ein großer Dank gilt den Eltern für Ihre Unterstützung als auch allen Kollegen!