Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Praktikumsfest der AST2

Am 28. November 2011 fand das Praktikumsfest der AST2 statt. Um 16Uhr präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufenklasse 2 ihre Erfahrungen aus ihren zweiwöchigen Betriebspraktika im Foyer unserer Schule. Geladen waren alle Anleiter der Praktikumsbetriebe, alle Eltern sowie interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Bei Kürbissuppe, Mohnkuchen im Glas und Getränken konnten sich die Gäste einen Eindruck vom Verlauf des Praktikums verschaffen. Auf Stellwänden wurden Plakate gezeigt, die Praktikumsberichte lagen auf Tischen aus und eine Foto-Show vermittelte Eindrücke aus den jeweiligen Arbeitsfeldern.

Das zweiwöchige Betriebspraktikum wurde in den unterschiedlichsten Betrieben abgeleistet – Kindergarten, Frisörsalon, Eifelschmiede, Hoch- und Tiefbau, Kreisverwaltung, Rewe, u.a.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Betriebe, die unseren Schülerinnen und Schülern einen Praktikumsplatz bereit gestellt haben!