Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

IntegraTour 2011

Auch in diesem Jahr hieß es für acht Schülerinnen und Schüler im Rahmen der LVR IntegraTour „auf die Räder fertig los". Unsere Etappe führte, wie im letzten Jahr auch, von Euskirchen zum Bergfest der Integratour auf den Kölner Heumarkt.

Anders als im letzten Jahr allerdings, hatten wir in diesem wunderschönes Sonnenwetter. Um sieben Uhr ging es zunächst bei durchaus frischen Temperaturen auf die Strecke. Nachdem wir das härteste Stück der Strecke, die Steigung kurz nach Weilerwist bezwungen hatten, legten wir ein kleines Frühstück auf dem „Dach der Tour" ein. Von dort aus rollte das „Peleton" im zügigen Tempo bis nach Köln.

Wie auch im letzten Jahr kamen alle Teilnehmer ohne Panne erschöpft, aber glücklich ins Ziel. Auf dem Heumarkt genossen wir dann das Bergfest der Integratour bei schönstem Sonnenwetter.