Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Fug und Janina zu Gast

Adventssingen mit Fug und Janina

Außergewöhnliche Gäste kamen zum Adventssingen in die Irena-Sendler-Schule: Fug und Janina, die aus der beliebten Fernseh-Sendung „Wissen macht AH!“ bekannt sind. Dafür machten sich auch die Kinder von der benachbarten Veybach-Grundschule aus Wißkirchen auf den Weg zu uns nach Euenheim.

Zuerst heizte Benjamin Weiß mit seiner Ukulele der voll besetzten Mensa ein. Alle Kinder sangen lauthals die bekannten Adventslieder mit.

Dann kamen Fug und Janina auf die Bühne und sangen ihr neues Weihnachtslied „Roter Mantel, Weißer Bart“ und der Jubel kannte
keine Grenzen.

Nach ihrem Auftritt waren Fug und Janina noch lange im Forum für unsere Schülerinnen und Schüler da, beantworteten alle Fragen und gaben jedem ein Autogramm.

Noch die ganze Woche lang war der Auftritt von richtigen Stars aus dem Fernsehen DAS Gesprächsthema in unserer Schule. Ach und noch was: Fug hat überhaupt keinen Unfug gemacht!

Hier geht´s zur Homepage der beiden: