Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Euenheim goes SpoHo

Fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten kurz vor den Herbstferien das Glück an einer sportwissenschaftlichen Studie der Deutschen Sporthochschule Köln (am FI-BS - Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport) teilnehmen zu dürfen.

In Müngersdorf angekommen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt in den „Turm" der Sporthochschule gebracht, wo sie mit mehreren Kabeln und einer Maske versehen auf dem Laufband liefen, auf welchem schon fast die komplette Mannschaft des 1.FC Köln untersucht wurde.

In den Pausen mischten sich die Schülerinnen und Schüler unter die Sportstudenten, frühstückten in der Mensa, sahen den Turn-Profis beim Training zu und erkundeten das Rhein-Energie-Stadion von innen und außen.

Weitere Infos zum FI-BS: