Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Berufsorientierungscamp 2011

Vom 28. bis 30. September 2011 fand das diesjährige Berufsorientierungscamp in Much statt. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten im Rahmen des von „Zukunft fördern – vertiefte Berufsorientierung gestalten" geförderten Moduls, die Möglichkeit an erlebnispädagogischen Angeboten teilzunehmen.

Schwerpunkte des von „Natur bewegt" gestalteten Programms waren Teambildung sowie die Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens. Spiele, die das gegenseitige Vertrauen stärken bildeten den Auftakt für die Arbeit im Hochseilgarten.

An verschiedenen Kletterstationen des Hochseilgartens konnten hier alle Schülerinnen und Schüler eigene Grenzen austesten, sowie ihr Selbstbewusstsein stärken.

Das gegenseitige Sichern beim Klettern stärkte zudem das Vertrauen in die Gruppe und das Gemeinschaftsgefühl.