Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Nationalparkschule zum Zweiten

Unsere Schule wurde am 18.11.2015 zum zweiten Mal zur Schule Nationalpark Eifel zertifiziert.

Die Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Jahren immer wieder den Nationalpark Eifel besucht und die Natur in all ihrer Vielfalt erlebt und entdeckt. Dabei wurde vor allem das Motto „Natur Natur sein lassen“ thematisiert.

Dazu wurden auch in der Schule viele Projekte umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler bauten Insektenhotels und Fledermauskästen, haben Vögel beobachtet und die Tiere des Nationalparks besser kennengelernt.


Die Schulleitung, die Schülersprecher und die betreuenden Lehrerinnen des Projektes Nationalparkschule
Bild-Großansicht
So sehen SiegerInnen aus!

Diese Arbeit wurde dann im Kurshaus in Schleiden-Gemünd belohnt. SchülervertreterInnen, LehrerInnen und die Schulleitung konnten die erneute Auszeichnung entgegennehmen.

Rede beim Verleih des Preises zur Nationalparkschule
Bild-Großansicht
Begleitet wurde die Feier mit einem schönen Bühnenprogramm

Mit einem tollen Bühnenprogramm wurden alle Schulen geehrt. Ein Markt der Möglichkeiten hat nochmal tolle Anregungen und neue Ideen für die weitere Arbeit mit und in der Natur gegeben.

Stand der LVR-Irena-Sendler-Schule Euskirchen
Bild-Großansicht
Die Präsentation der LVR-Irena-Sendler-Schule